CASPER

Dogo- Argentino, 7 Jahre
Casper wurde als "Zucht"Rüde eingezogen und ist der Rasse entsprechend fordernd. Er braucht eine starke Hand, die ihm zeigt wie das Leben läuft, da er bis jetzt immer eher auf sich allein gestellt war.
Er braucht etwas Zeit Vertrauen zu fassen, ist dann aber sehr zutraulich und lieb zu seinen Menschen. Seinem Alter entsprechend tobt er gern draußen, Katzen mag er gar nicht leiden.
Zu anderen Rüden würden wir Ihn nicht vermitteln.
Zur Vermittlung braucht der neue Halter Sachkunde und Casper einen Wesenstest.

Casper braucht täglich Tabletten wegen einer Schilddrüsenerkrankung.

MATZ, 8 Jahre - Deutscher Schäferhund

Matz ist ein toller DSH mit Ahnentafel , unkastriert. Er musste leider aus gesundheitlichen Gründen seiner Besitzer abgegeben werden.
Er war die letzte Zeit viel auf einem riesen Grundstück und Spaziergänge waren selten. Deshalb freut er sich und springt viel, wenn man nun mit ihm Gassi geht. Er beherrscht die Grundkommandos, ist freundlich und liebt das Ball spielen. Gegenüber Artgenossen ist er kurz neugierig, geht aber dann lieber seiner Wege.

AMY

Boxermischling , 3 Jahre
Amy ist sehr lebhabt und wünscht sich ein Leben als Einzelhund. Sie kann nur ein paar Grundkommandos, muss auch für den Alltag noch viel lernen. Sie ist mit vielen Alltagssituationen , Fahrräder, Kinder, Begegnungen mit anderen Hunden noch überfordert und versucht diese zu verbellen. Mit anderen Hündinnen verträgt sie sich nicht.
Interessenten für sie brauchen Geduld, denn sie braucht etwas Zeit Vertrauen zu fassen.
Wir suchen für sie ein Einzelzuhause, am besten ohne Kinder.

WILLY sucht PATENSCHAFT

Border- Collie, 7 Jahre
Willy wurde abgegeben und ist seitdem leider ein dauerhafter Schützling von uns. Er kommt mit Frauen und Kindern überhaupt nicht zurecht, hat bei Vermittlungsversuchen und auch im alten Zuhause nach ihnen geschnappt. Deshalb haben wir bisher nach einem alleinstehenden Mann für ihn gesucht, leider ist der Border Collie für Männer allein scheinbar nicht interessant. Wir brauchen finanzielle Unterstützung für die Bezahlung eines Hundetrainers für ihn um sein Fehlverhalten in den Griff zu kriegen und hoffen deshalb auf eine Tierpatenschaft!

SPIKE sucht PATENSCHAFT

Malinois- Mix ,11 Jahre
Spike ist schon sehr lange bei uns. Er ist schlecht mit anderen Hunden verträglich und kann keine Männer leiden. Er bräuchte ein Zuhause bei einer alleinstehenden Frau, die kaum Besuch bekommt und das ist wirklich nicht zu finden. Bei uns hat er mittlerweile Vertrauen zu seiner Gassigängerin gefasst und genießt die Spaziergänge mit ihr. Wir haben ihm eine Art eigenes Zuhause durch das Bereitstellen eines Wohnwagen mit eigenem Auslauf geschaffen, indem er nicht mit anderen Hunden in Kontakt kommt. Wir wünschen uns eine Patenschaft, um ihm sein restliches Leben im Tierheim finanzieren zu können.