UNSERE HUNDE

Notfall des Monats

 

CASPER

Dogo- Argentino, 7 Jahre
Casper wurde als "Zucht"Rüde eingezogen und ist der Rasse entsprechend fordernd. Er braucht eine starke Hand, die ihm zeigt wie das Leben läuft, da er bis jetzt immer eher auf sich allein gestellt war.
Er braucht etwas Zeit Vertrauen zu fassen, ist dann aber sehr zutraulich und lieb zu seinen Menschen. Seinem Alter entsprechend tobt er gern draußen, Kinder sollten schon standfest sein.
Zu anderen Rüden würden wir Ihn nicht vermitteln.
Zur Vermittlung braucht der neue Halter Sachkunde und Casper einen Wesenstest.

 

CHARLY

Old English Bulldog 1,5 Jahre
Charly ist ein junger Rüde mit freundlichem Wesen, ausgeprägtem Spieltrieb und Freude an Spaziergängen. Er ist sicher ein guter Familienhund, hier bei uns geht er auf jeden freundlich zu. Dennoch braucht er seinem Alter entsprechend noch Erziehung.
Leider braucht der neue Besitzer einen Sachkundenachweis und müsste mit ihm den Wesenstest machen. 
Er ist beim Spiel mit anderen Hunden immermal recht grob, was nicht jeder Hund als Spiel versteht. Mit  Rüden ist er nicht grundsätzlich verträglich. Das wird jetzt auf Pflegestelle geübt.

Vorn links hat er röntgenologische Anzeichen von OCD.  Er ist aus diesem Grunde nicht als  Hofhund geeignet und auch nicht als Langstreckensportler.




 

SKY

französische Bulldogge 3 Jahre
Sehr menschenbezogen und verspielt, kinderlieb. Mit anderen Hunden klappts noch nicht so gut - das ist aber sicher nur eine Frage der Übung.
Wir würden uns freuen , wenn sich eine junge , unternehmungslustige Familie findet, die Ihn in Ihre Mitte aufnimmt.Er braucht allerdings eine dominante Hand, die Ihm zeigt wo es im Leben lang geht. Merkt er Unsicherheit beim Menschen schnappt er , wenn er etwas nicht will.
Er ist bereits kastriert.




WILLY sucht PATENSCHAFT

Border- Collie, 7 Jahre
Willy wurde abgegeben und ist seitdem leider ein dauerhafter Schützling von uns. Er kommt mit Frauen und Kindern überhaupt nicht zurecht, hat bei Vermittlungsversuchen und auch im alten Zuhause nach ihnen geschnappt. Deshalb haben wir bisher nach einem alleinstehenden Mann für ihn gesucht, leider ist der Border Collie für Männer allein scheinbar nicht interessant. Wir brauchen finanzielle Unterstützung für die Bezahlung eines Hundetrainers für ihn um sein Fehlverhalten in den Griff zu kriegen und hoffen deshalb auf eine Tierpatenschaft!

SPIKE sucht PATENSCHAFT

Malinois- Mix ,11 Jahre
Spike ist schon sehr lange bei uns. Er ist schlecht mit anderen Hunden verträglich und kann keine Männer leiden. Er bräuchte ein Zuhause bei einer alleinstehenden Frau, die kaum Besuch bekommt und das ist wirklich nicht zu finden. Bei uns hat er mittlerweile Vertrauen zu seiner Gassigängerin gefasst und genießt die Spaziergänge mit ihr. Wir haben ihm eine Art eigenes Zuhause durch das Bereitstellen eines Wohnwagen mit eigenem Auslauf geschaffen, indem er nicht mit anderen Hunden in Kontakt kommt. Wir wünschen uns eine Patenschaft, um ihm sein restliches Leben im Tierheim finanzieren zu können.