UNSERE HUNDE

Notfall des Monats

 

EIK

Malinois 1 Jahr
Unser Eik befindet sich momentan im Training. Er ist ein sehr sportlicher Hund und sucht einen neuen Besitzer der sich mit der Rasse auskennt.

Im Training zeigt er sich zu seiner Bezugsperson pflichtbewusst und lässt sich mit Gehorsamstraining gut lenken. Er lernt nun wahrscheinlich zum ersten Mal seine Grenzen. Bisher konnte er wohl frei über alles verfügen - egal ob andere Menschen, Inneneinrichtung oder Hundeequipment, alles gehörte wohl früher Ihm und nicht dem Menschen.
Nun lernt er nach und nach sich in das Menschenleben zu integrieren und unterzuordnen - dies wird noch länger Aufgabe des neuen Besitzers sein.

Wir suchen für Ihn eine Einzelperson ohne Kinder - am liebsten männlich, die sich auf die Aufgabe Hund einlassen kann und will. Eik braucht eine resolute führende Hand, ein warmes Plätzchen zum ankommen und Energie tanken (kalte Zwingerhaltung verträgt er überhaupt nicht) und Verständnis und Disziplin um mit ihm weiterzukommen.
Laut Trainer ist er der ideale Hund für Polizeischutz o.ä.
Gern können sie sich als Kontakt bezüglich Eik direkt an die Tierarztpraxis Goßrau wenden. 

 


 

CASPER

Dogo- Argentino, 7 Jahre
Casper wurde als "Zucht"Rüde eingezogen und ist der Rasse entsprechend fordernd. Er braucht eine starke Hand, die ihm zeigt wie das Leben läuft, da er bis jetzt immer eher auf sich allein gestellt war.
Er braucht etwas Zeit Vertrauen zu fassen, ist dann aber sehr zutraulich und lieb zu seinen Menschen. Seinem Alter entsprechend tobt er gern draußen, Kinder sollten schon standfest sein.
Zu anderen Rüden würden wir Ihn nicht vermitteln.
Zur Vermittlung braucht der neue Halter Sachkunde und Casper einen Wesenstest.



 


 
FELIX

Terrier-Mix 9 Jahre
Felix liebt Streicheleinheiten und geht gern Spazieren, ist dabei gut leinenführig.
Er ist terriertypisch sehr intelligent und testet seine Besitzer gern, wie gut sie sich durchsetzen können. Sieht er eine Chance seinen Willen durchzusetzen , nutzt er diese. Deshalb wünschen wir uns einen Haushalt ohne kleine Kinder, mit terrier- erfahrenen Menschen.

Felix braucht ein wenig Zeit um neuen Menschen zu vertrauen, ist dies gelungen ist er sehr kuschlig.




CHIKO
Spitzmischling 10-12 Jahre
Chiko ist ein kleiner liebenswerter Rentner, der überhaupt nicht versteht warum er jetzt seinen Lebensabend im Tierheim fristen soll.
Er ist lieb, im Zwinger eher unsicher, geht gern spazieren. Er sucht einfach einen warmen Platz an dem er ankommen und noch eine schöne Zeit haben kann.